Tested: Wimpernverlängerung

21 Comments

Mascara? Don’t need that anymore! Vor einiger Zeit verpasste mir die liebe Elise von Quality Lashes eine dauerhafte Wimpernverlängerung. Wie das Ganze funktioniert, ob es sich lohnt und wie lange ihr was von dem tollen Augenaufschlag habt, verrate ich euch im Artikel.

Der Griff zur Wimperntusche ist für die meisten Frauen unverzichtbar. Lange und volle Wimpern sind für viele der Grundbaustein für Ästhetik. Mit Seren, Primer und Wimpernzange wird der perfekte Augenaufschlag täglich herbeigetrickst. Ich habe zwar relativ volle und sicherlich auch nicht die kürzesten Wimpern, allerdings gehöre ich zu den Frauen, die alles für zehn Minuten mehr Schlaf tun würden. Eine Möglichkeit das Wimpernstyling am Morgen zu skippen? I’m in! Genau das macht eine dauerhafte Wimpernverlängerung möglich.

In zwei Stunden wurden mir bei Quality Lashes absolute Traumwimpern gezaubert.  Ich habe mich für das “Medium Natural Set“ entschieden, weil ich einen Look wollte, der zwar intensiv aber dennoch natürlich ist.

wimpernverlaengerung

Schritt 1
Bevor es losgeht, werden die Wimpern mit einer Lotion von Make-up-Resten und Hautfett befreit. Die unteren Wimpern werden anschließend mit einem Pad abgeklebt, um später tatsächlich auch nur die oberen Wimpern zu erwischen. Netter Nebeneffekt? Ein Augentreatement gibt es bei Quality Lashes quasi gratis dazu, denn auf den Klebepads befindet sich ein cooling Gel.

Schritt 2
Mit Pinzetten und einem Spezialkleber wird jetzt auf jede Naturwimper eine falsche Wimper geklebt. Wer jetzt Angst vor Kleberflecken hat, den kann ich beruhigen: Der Spezialkleber ist durchsichtig. Das Ganze dauert ungefähr 2 Stunden, hängt jedoch ganz davon ab, für welchen Stil ihr euch entscheidet und vor allem wie die Beschaffenheit eurer Naturwimpern ist.

Schritt 3
Zum Schluss wird mit kleinen Luftstößen der Kleber getrocknet. Eventuell müssen untere Wimpern, die sich doch irgendwie verirrt haben vom Kleber gelöst werden (das ist weniger schmerzhaft, als es klingt – nämlich gar nicht.). Abschließend werden die Wimpern durchgebürstet.

Fazit
Morgens aufwachen und schöne Wimpern haben? Einfach so? Eine dauerhafte Wimpernverlängerung macht das ohne viel Arbeit möglich. Die feinen Härchen müssen lediglich ab und zu mit einem Wimpernbürstchen behandelt werden. Ein Refill wird nach ungefähr drei Wochen nötig. Das hängt aber ganz davon ab, wie ihr die Wimpern behandelt. Seid ihr beispielsweise ein Seitenschläfer, werdet ihr auf eurer Schlafseite vermutlich schneller Wimpern verlieren als auf der anderen. Auf ölhaltige Pflegeprodukte solltet ihr verzichten, denn die lösen den Kleber. Natürlich kann man sich nicht wie wild das Auge reiben. Beim Abtrocknen der Augenpartie sollte man also lieber tupfen. Das sollte man jedoch generell tun, ganz egal ob Eyelash Extensions oder nicht.

Ich bin auch eine Woche nach der Verlängerung noch absolut begeistert! Die Wimpern sehen immer noch aus wie am ersten Tag, meine Morgenroutine hat sich um wertvolle Minuten verkürzt und ich werde immer wieder auf meinen Augenaufschlag angesprochen. Klar ist so eine Wimpernverlängerung nicht ganz billig. Für mich persönlich bringt dieser kleine Luxus allerdings schlagende Pro-Argumente mit sich.

 

*In Zusammenarbeit mit Quality Lashes Sydney

21 Comments
  • Laura

    Antworten

    WOW! Sieht toll aus und super natürlich!

  • Desi

    Antworten

    Wow, das sieht toll aus, sehr natürlich! :)) Wieviel zahlt man ca. für eine Wimpernverlängerung?

    • Anja

      Kommt immer ganz drauf an wo man hingeht und welchen Stil man gerne hätte. Ich würd grob geschätzt mal sagen so zwischen 70 und 120€. 🙂

  • A heart for fashion

    Antworten

    uh sehr schick!

    http://a-heart-for-fashion.blogspot.de/

  • J.F.

    Antworten

    So schön! Sieht wirklich total natürlich aber trotzdem definiert aus. Außerdem #eyebrowsonfleek würde ich mal sagen. Auf jeden Fall tolle Fotos und eine gelungene und stimmige Collage, i like. <3

  • Nina

    Antworten

    Das sieht mega schön bei dir aus! 🙂 Ich hab zwar schon mal drüber nachgedacht, mir die Wimpern färben zu lassen, sie verlängern zu lassen allerdings nicht, da ich eigentlich echt schon lange Wimpern hab 🙂

    Nina
    http://pearlsheavenblog.blogspot.de

  • Melanie

    Antworten

    Deine Wimpern sehen ja toll aus :-*

    Melanie / http://www.goldzeitblog.blogspot.de

    • Anja

      Danke <3

  • Alissa

    Antworten

    Ahh wie cool, ich liebäugele schon länger mit einer Wimpernverlängerung, danke also für diesen Beitrag!! 🙂 Jetzt überwiegt definitiv die Pro-Seite! 😀
    Küsschen
    Alissa
    http://www.alissaloves.de

    • Anja

      Jaaa, probier es auf jeden Fall aus! <3

  • Darjia

    Antworten

    Wie schön das du wieder da bist<3 Dein Blog, war immer einer meiner Lieblinge!

  • Pisa

    Antworten

    Sieht klasse aus meine Liebe! Wirklich sehr natürlich und schön! Da bleibt einem das tuschen erspart, das wäre perfekt für mich, da ich ein kleiner Morgenmuffel bin 😉
    Liebst, Pisa
    http://www.inlovewithmyclothes.com

  • marlies

    Antworten

    Ein paar aus meinen Freundeskreis haben auch eine Wimpernverlängerung und deine ist sehr schön geworden 🙂 möchte es auch gerne mal ausprobieren 🙂

  • Caterina

    Antworten

    Sieht richtig richtig schön und natürlich aus! WOW! Hatte ich auch einmal aber bin dann doch zur Alternative „Wimpernserum“ übergegangen. Die Verlängerung sieht man aber halt sofort. Das ist der Vorteil. Gefällt mir wahnsinnig gut an dir!☺️❤️

    http://www.caterinacatalano.com

  • Melika

    Antworten

    Liebe Anja,
    Ein wirklich schöner Post! Ich bin ja auch schon die ganze Zeit am überlegen ob ich mir die Wimpern verlängern lassen!
    Zur Zeit versuche ich es aber mit einem wimpernserum. Mal sehen ob mir das etwas bringt.

    Allerliebste
    Melika

    http://Www.melikarosee.com

  • Tascha

    Antworten

    Wow sieht klasse aus , danke für den aufschlussreichen Post 🙂 ich habe viele Freundinnen die es schon probiert haben und sie wollen alle nicht mehr ohne ! Ich habe von Natur ziemlich lange Wimpern, daher habe ich es noch nicht ausprobiert!
    Liebe Grüße
    Tascha
    taschasdailyattitude.blogspot.de

  • Caroline

    Antworten

    Sieht hammer mäßig aus Maus.
    Hab sowas noch nie gemacht – nur wenn ich jetzt das Resultat sehe überlege ich mir wirklich mal sowas zu machen.

    Liebste Grüße
    Caroline | http://www.modesalat.com

  • Vanessa

    Antworten

    Wow schaut super aus!
    Ich denke momentan wieder
    über eine Wimpernwelle nach..
    Liebste Grüße,
    Vanessa
    https://cityhopperlook.com/

  • Christy

    Antworten

    Ja für mich auch. Ich gehe regelmäßig zum Auffüllen und trage sie schon ein Jahr und kann nicht mehr ohne 🙈 Bei mir muss es morgens immer schnell gehen 😂👍🏻 Kuss Christy

    http://www.deinfashionwunder.com

  • Bianca

    Antworten

    So ein toller Beitrag! Du hast es wirklich gut erklärt finde ich! Und deine Wimpern sehen traumhaft aus! <3
    Ich überlege schon so lange es einmal zu testen .. Wimperntusche kann so zeitraubend sein bis man mit dem Ergebnis zufrieden ist! :'D

    Liebste Grüße
    Bianca
    http://www.herzmelodie.com

  • Mara

    Antworten

    Wahnsinn! Es sieht so schön aus <3 ich bin in zwei Wochen Wimpern machen und freue mich schon so so sehr darauf, kann es kaum erwarten :))

    :-** Mara
    http://piecesofmara.com

Leave a Comment